Dein Atem

Unser Atem ist immer da. Ein Wegweiser, ein Anker zu Dir, zum Hier und Jetzt. Erfahre, wie Du durch Deinen Atem mehr in Kontakt mit Dir selbst kommst und Dich besser fühlst.

Schaffe mit Deinem Atem Ruhe & Energie:

Pranayama, die Atemführung oder Atemlenkung, nimmt einen sehr wichtigen Platz beim Yoga ein. Prana = Energie. Mithilfe des Atems können wir Energie aufnehmen (bei der Einatmung) oder auch entgiften (bei der Ausatmung). Mithilfe unseres Atems können wir uns mit Energie füllen oder auch unser System entspannen, runterfahren.

 

Im Alltag nutzen wir teilweise nur 20 Prozent unserer Atemkapazität. Mithilfe der Atemübungen aus dem Yoga kannst Du Deinen Körper besser mit Sauerstoff/Energie versorgen, Dich fokussieren, Deinen Körper und Deine Bedürfnisse spüren, Deinen Kopf frei machen, klarer denken und in einen meditativen Zustand kommen. Gerne zeige ich Dir in meinen Yogastunden, wie Du mit Deinem Atem Raum für Dich schaffen kannst.

Nutze den Atem

Die Atemübungen, die Du in den Yogastunden kennenlernst, kannst Du auch ganz einfach in Deinen Alltag einbauen. Wenn Du das Gefühl hast, den Boden unter den Füßen zu verlieren, im Stress zu versinken oder in Angst zu sein, kannst Du Dich mithilfe Deines Atems wieder beruhigen, Dich und Deinen Körper wieder wahrnehmen, Ruhe und Stabilität aufbauen. Ich zeige Dir, wie.

Warum Pranayama?

Für Deinen Körper

Versorge Dich mit Sauerstoff, damit Dein Körper optimal versorgt ist. Zusätzlich schaffst Du ihm mehr Raum, Blockaden können sich lösen und Du erhälst mehr Bewusstheit für Deinen Körper.

Klarheit für Dich

Erfahre durch regelmäßige Atempraxis wie Du Dich klarer ausdrückst, mehr Fokus im Kopf erhälst und immer mehr bei Dir bist.

Ruhe im Kopf

Durch Atemübungen kommst Du in einen konzentrierten, meditativen Zustand und die Gedanken beruhigen sich.