Über mich

Du suchst Entspannung? Du fragst Dich vielleicht, ob Du hochsensibel oder wahrnehmungsstark bist? Du möchtest Grenzen setzen können und Dein Leben, Deine Arbeit wirklich so gestalten, wie es für Dich passend ist? Möglichst ohne Selbstzweifel und Grübeln?

Dann freu ich mich riesig, dass Du hier reinschaust, denn genau das sind meine Herzensthemen.

Mit Hochsensibilität Dein Leben gestalten

Bei mir geht es darum:

Dass Du Dich und Deine Bedürfnisse (was tut Dir gut, was tut dir nicht gut) kennenlernst und Deinen Alltag danach gestaltest.

Dass Du Dich mit Deiner sensiblen Wahrnehmung annehmen und wertschätzen kannst.

Dass Du Dir Dein Leben, Deine Arbeit oder Deine Beziehung genau so gestaltest, wie es für Dich passend ist – sodass Du auch Deine Bedürfnisse kommunizieren und Konflikte meistern kannst.

Kurzum: Dass Du Deine sanfte Stärke leben kannst!

Hi, ich bin Lisa

Ich begleite Menschen wie Dich dabei, dass sie ihre außergewöhnliche Wahrnehmung als Stärke empfinden und leben können. Deswegen habe ich das Coaching-Programm „Lebe Deine sanfte Stärke“ ins Leben gerufen. Denn Menschen, die hochsensibel oder wahrnehmungsstark sind, sind auch starke Menschen. Und diese Stärke in Dir darfst Du wiederentdecken.

Lebe Deine sanfte Stärke

Damit Du im Einklang mit Deinen wahren Bedürfnissen, mit Deinem wahren Ich Dein Leben gestalten kannst, habe ich individuelle Coaching-Prozesse von unterschiedlicher Länge entworfen, die ich individuell auf Dich zuschneide. Dabei verbinde ich Methoden aus dem klassischen Coaching mit Hypnose-Coaching oder EMDR – je nach Thema und Hintergrund. Mir ist es wichtig, Dir ein ganzheitliches Coaching anbieten zu können. Als Yoga- und Meditationslehrerin stelle ich Dir auch passende Körper- und Entspannungsübungen zur Verfügung.

Meine Geschichte

Ja, ich bin selbst hochsensibel oder wahrnehmungsstark. Das hat einen sehr persönlichen Hintergrund. Ich denke zwar, dass ich mit dieser ausgeprägten Wahrnehmung auf die Welt kam, allerdings bin ich mit einer Schwester aufgewachsen, die eine leichte, geistige Einschränkung hat. Und das hat unser Familienleben sehr geprägt. Viele Sorgen, Nöte, Ängste waren da. Und ich mitten drin als kleines Kind. Was war meine Überlebensstrategie? Möglichst schnell rauskriegen, was wer braucht, damit es allen gut geht – und die Not etwas lindern. Das hat meine ausgeprägte Wahrnehmung noch verstärkt. Genauso wie meine Empathie.

Meine Reise

Lange wusste ich nicht, dass es das Konzept der Hochsensibilität überhaupt gibt. Fühlte mich immer nur ein wenig fehl am Platz. Doch als ich dann davon erfuhr, machte alles einen Sinn. Und ich konnte – auch mithilfe eines Coachings – mein Leben nach und nach so ausrichten, wie es zu mir passt.

Und genau das wünsche ich mir auch für Dich. Wenn Du das auch möchtest.

Denn die Wahrnehmungsstärke hat viele tolle Seiten. Ich nutze sie zum Beispiel in meinen Coachings, in meiner Rolle als Yogalehrerin – aber auch als Kommunikationsberaterin. Ich kann mich sehr gut in meine Klientinnen oder meine Zielgruppen hinein versetzen.

Mein Wissen für Dich:

Damit ich meine Kunden und Dich gut begleiten kann, habe ich neben meiner fast 20jährigen Berufserfahrung im PR-Bereich und in Führungspositionen verschiedene Coaching-Ausbildungen gemacht, wie bei der Dr. Bock Coaching Akademie oder bei der Andrea Köhn Coaching Akademie (Master Mindshift Coach, Inner Child & Emotion Coach). Meine 500 Stunden Yogalehrer- und Meditationsleiter-Ausbildung habe ich am Institut für Yoga und Gesundheit absolviert und noch zahlreiche weitere Fortbildungen besucht. Fortbildung ist mir sehr wichtig – und finde ich auch persönlich sehr spannend.

Wenn Du nun sagst: Ich will auch mein Leben mit meiner Wahrnehmungsstärke leben, dann schreibe mir gerne oder hol Dir direkt ein unverbindliches Kennenlerngespräch, indem Du mir berichtest, was Du gerne verändern möchtest und wir uns ein wenig kennenlernen.

Du weißt noch nicht, ob Du hochsensibel oder wahrnehmungsstark bist? Dann mache hier gerne den Test und erhalte wertvole Impulse für Dein Leben mit Hochsensibilität.

Du willst einfach erstmal mehr wissen? Dann klick Dich durch meinen Blog oder den Podcast.

Ich freu mich auf Dich!

Meine Ausbildung

  • Kommunikationsexpertin (PR/Online, inkl. Führungserfahrung)
  • Life-Coach, Dr. Bock Coaching Akademie
  • Master Mindshift Coach, Andrea Köhn
  • Inner Child & Emotion Coach, Andrea Köhn (Hypnose-Coaching, EMDR, traumasensibles Coaching)
  • Yogalehrerin Basis, Institut für Yoga und Gesundheit Köln (200h)
  • Yogalehrerin Advanced, Institut für Yoga und Gesundheit Köln (500h)
  • Meditationsleiterin, Institut für Yoga und Gesundheit Köln
  • Traditional Tantric Hatha Yoga Teacher Training, 50h, the practice, Bali
  • Yoga und Faszientraining für den Rücken, Anna Trökes
  • Yoga Workshops bei Lilla Wuttich (u.a. Hüfte, Füße, BWS, Schultern)
  • Yoga & Sound, 30h, Yogimobil
  • Yoga Nidra, Suzanne Kern